Orientierung im Berufsfeld (STEOP)

BWA02001PB
Rabensteiner Gerhard

Orientierung im Berufsfeld (STEOP) - Wobak

BWA02001PB_Wobak

Orientierung im Berufsfeld (STEOP)

BWA02001PB
Rabensteiner Gerhard
Tischler Kornelia

DEB03001PB
Wissenschaftliche Arbeitstechniken
Halfmann Christina

N14BUSE/ZB - Ziele des Biologieunterrichts 

Morgenstern C.

siehe Stellung im Studienplan

Orientierung im Berufsfeld (STEOP) - Benke - Reumüller
BWA02001PB



N12GHVS/II
NMS - Die Schule der Vielfalt: Differenz und Diversität
Maria WOBAK

     Didaktisches Sehen, Denken und Handeln im Deutschunterricht, Teil 1, N13DEVO/DS, Reumüller, Didaktik, Deutsch,

Entwicklungspsychologie
N12GHVS/PP
Waibel Eva

H11VSTVS/EB , Rabensteiner Pia 

Allgemeine Bewegungslehre

Planen im Fach Bewegung und SPort

 H14BU, ZWANDER Helmut, Biologie, Ausbildung NMS

N11STVO-IN
Ich als NMS-Lehrer/in
WOBAK Maria

N13MAVO/KB_HAIN
Kompetenzorientierter Mathematikunterricht
Hainscho Gerhard

N16SXReu
N1 Praxisforschung und Portfolio - Reumüller Alfred

Einführung  in das Fach Geschichte und Sozialkunde. Erste Arbeiten mit Quellen und Artefakten, teilweise virtuell. Kennenlernen des Curriculums. Übersicht über die verschiedenen Arbeitsmöglichkeiten in den einzelnen Lehrveranstaltungen. Ausprobieren verschiedener Methoden des Unterrichtens.

Abschließend eine Präsentation.

Wiederholung der grammatikalischen Kenntnisse des Deutschen. Satzglieder, Gliedsätze, Verben, Adjektive, Partikeln, ....Vortrag und Übungen in der Lehrveranstaltung.

Abschließender schriftlicher Test am Ende des Wintersemesters. Weitere Testtermine im April 2014, im Juni und im September 2014. Vorherige Anmeldung über PH-Online notwendig.

Schulpraxis N1MA Krenn/Willitsch

Holub, N14BUSE/ZB, Ziele des Biologieunterrichtes